Spende Flaschenpfand-Erlöse läuft weiter!

 

 Laurentius-Gymnasium spendet Leerguterlös.

Projekt Leergutsammlung für Kaule e.V.

Das verheerende Erdbeben im April und Mai 2015 hat die Menschen in Kaule sehr hart getroffen. Daraufhin initiierten die Lehrer im Geo-Fachbereich des Laurentius-Gymnasium Neuendettelsau eine Spendenaktion: Schülerinnen und Schüler sammelten ihre Pfandflaschen und spendeten den Erlös für die Erdbebenopfer an Kaule e.V.

Diese Erdbeben-Soforthilfe im Frühjahr 2015 war nicht ihre einzige Hilfsaktion. Kontinuierlich sammeln sie Pfandfflaschen und und spenden uns die Erlöse!
Wir geben das Geld für einzelne kleine Projekte nach Nepal weiter: eine besonders bedürftige Familie erhielt eine Notunterkunft und Decken. Im Rahmen des Wiederaufbau nach dem Erdbeben haben alle Projektteilnehmer neue Toiletten erhalten.

Herzlichen Dank an die engagierten Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrer!